Fünf Champions unter den ersten Anmeldungen für das Iditarod 2016

4. Juli 2015 | Von webmaster | Kategorie: Allgemein, iditarod 2016

62 Hundeschlittenführer haben sich für das Iditarod 2016 am ersten Einschreibungstermin angemeldet. 37 Musher waren persönlich im Iditarod Hauptquartier in Wasilla anwesend und gaben ihre Anmeldungen ab. 25 weitere Teilnehmer hatten sich per Post angemeldet. Acht Teams stammen aus Ländern ausserhalb der USA (Norwegen, Kanada und Schweden) und 10 Teilnehmer startet zum ersten Mal beim Iditarod.

Unter den Angemeldeten sind auch der dreifache Iditarod Champion und Titelverteidiger Dallas Seavey und sein Vater Mitch, der zweifacher Gewinner ist. Beide treffen auf die vierfachen Champions Jeff King und Martin Buser, sowie den zweifachen Sieger aus Norwegen, Robert Sorlie. Ausser Ken Anderson und Aaron Burmeister ist die komplette Top10 von diesem Jahr (2015) wieder vertreten.

Am ersten Einschreibungstag in Wasilla wurde auch den vielen freiwilligen Helfern, mit einem gesponserten Essen, gedankt. Die Veteranin DeeDee Jonrowe, die vor ein paar Tagen noch ihren Kennel bei dem Sockeye Brand verlor, gewann ebenso wie Ellen Halverson, ihre Anmeldegebühr von 3000$, zurück.

Bis zum 1. Dezember 2015 haben Interessierte die Möglichkeit sich bei dem 1000 Meilen Rennen anzuelden. Bis zu 80 Teilnehmer werden für das Iditarod 2016 (Start am 7. März) erwartet.

Inzwischen sind 65 Musher angemeldet darunter auch der aus Neusseland stammende Curt Perano.

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben