Kevin Harper gewinnt das Jr. Iditarod 2015

4. März 2015 | Von webmaster | Kategorie: Allgemein, iditarod 2015

Am Montag morgen hat Kevin Harper als erster die Ziellinie am Denali Highway überfahren und das diesjährige Jr. Iditarod gewonnen. Der 16jährige hat bereits zweimal am Rennen teilgenommen - letztes Jahr wurde er Dritter. Zwei Minuten nach Harper ist Jimmy Lanier im Ziel angekommen. Der Sohn des Iditarod Veteranen Jim Lanier hatte noch einen Vorsprung von acht Minuten auf Harper, von der Alpine Creek Lodge aus startend, musste aber einige Meilen vor dem Ziel seinen Konkurrenten vorbei ziehen lassen. Andrew Nolan aus Wasilla belegte den dritten Rang. Von den 11 gestarteten Teilnehmern sind alle, nach 130 Meilen Rennstrecke, im Ziel angekommen. Das Rennen war wegen der schlechten Wetterbedingungen von Willow an den Denali Highway verlegt worden.

Der 43te Iditarod startet am 9.März in Fairbanks.

Jr. Iditarod Trail Sign

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben