Aliy Zirkle überholt Jeff King vor Safety!

11. März 2014 | Von webmaster | Kategorie: Allgemein, Iditarod 2014

Sensationelle Entwicklung auf dem letzten Streckenabschnitt. Jeff King soll kurz vor Safety von starkem Sturm gestoppt worden sein. Laut GPS-Tracker steht das Team dort noch. Aliy Zirkle, die fast eine Stunde nach Jeff King von White Mountain aus gestartet war, überholte den vierfachen Iditarod Champion dort. Um 22:57 Uhr (Ortszeit) erreichte sie mit 11 Hunden den letzten Checkpoint Safety.
Berichten nach soll es immer noch sehr stark stürmen und Jeff King hätte weiterhin Probleme weiterzufahren. Laut GPS-Tracker ist Aliy Zirkle noch in Safety oder aber steht auf dem Trail.

(c) Visit Anchorage PR

+++ Aliy Zirkle ist im Checkpoint, da die Stürme weiterhin so stark sind, dass auch die Sicht sehr eingeschränkt ist +++ Jeff Kings Team soll von einer Sturmböe erfasst worden und vom Trail abgedrängt worden sein +++ King habe sein Team wieder sortiert, es sei aber nicht bereit gewesen weiterzufahren - 1 1/2 Stunden soll King nun im Sturm ausharren +++ Zirkle habe nicht bemerkt, dass sie King überholt hat. In Safety soll sie einige Hunde aufgeben +++ Dallas Seavey nähert sich immer mehr dem im Sturm wartenden Jeff King.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben